linux-l: Lascher Haufen ;-)

Benedikt Garski ben9000 at gmx.net
So Aug 27 21:23:35 CEST 2000

Moin Männers,
ich denke, genau wie Oliver, dass wir unser Wissen
noch nicht wirklich effektiv verwalten!

Die Frage ist, was könnte man da tun?

Eine Möglichkeit wäre, so wird´s auch in
grösseren Unternehmen gemacht, wenn man
aufschreibt, wer sich in welchen Sachen besonders
gut auskennt. So ne Art Wissensmanagementtabelle!

Ich z.B. habe mich längere Zeit mit dem Befehl
"hdparm" beschäftigt (mit dem man den DMA
Modus bei den Festplatten einschalten kann +
viel mehr nützliche Sachen) ich könnte nen kleinen
Anleitungsartikel zum Usen schreiben, ohne dass
man sich durch die ganze englische Anleitung wühlen
muss. Sozusagen ICH als "Experte" für "hdparm" :-)

Zukunfttechnisch gesehen, kann vielleicht eine
kleine aber feine Linux Wissensdatenbank
entstehen. Natürlich nur wenn´s sowas nicht
schon gibt!!

Das wäre meine Vorschlag ...
Tschö