linux-l: Lascher Haufen ;-)

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
So Aug 27 23:54:30 CEST 2000

Quoting Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de>:

> Faule Bande!

Danke gleichfalls!

> Letztens wurde ich mal gefragt, wie ich denn zur BeLUG käme...
> ...und wie faszinierend es doch sei, wenn aus solchen User-
> Groups Projekte hervorgingen.
>
> Bezüglich der BeLUG alleine kann ich da echt nicht gerade
> rosiges erzählen.

Das ist schade, liegt aber sicher daran das Dein Einsatz
gegen Null geht und Du damit schlecht informiert bist.

> Ja, klar, Installationsparties sind was feines.

Ja.

> Aber so richtige Projekte, feine Progrämmchen, oder so,
> die haben wir noch nicht zusammen gekriegt.

Du nicht, das ist richtig.

Du hast sicher nur vergessen die Pflege der Webseiten, das BDC
Projekt, die Organisation der Vorträge jeden 2. Mittwoch,
die Workshops am Samstag und die Einsteigertreffen zu erwähnen.
Die Infotage 2001 werden auch bereits vorbereitet...

Das ist Arbeit! Das wird organisiert! Da sind einige Leute beschäftigt.
Wenn Dir langweilig ist gib Laut, es wird sich sicher was finden.

Wenn Du eine gute Idee hast was ausserdem noch gemacht werden sollte
leg einfach los.

> Eigentlich sind wir Berliner doch ein ganz lascher, lahmer Haufen. :-(

Viele ja, da hast Du recht. Aber ich persönlich würde Dich da
auch zuzählen.

Es ist einfach zu sagen das alles faule Säcke sind... Ja, wir könnten
tausend tolle Sachen machen... Weißt Du wie gute Projekte entstehen?
Da setzt sich jemand hin und MACHT etwas, aktiv, produktiv. Das wird
dann veröffentlich/bekanntgegeben.... dann finden sich andere die
helfen. Ich habe noch nicht erlebt das aus einer Mail wie deiner
was entsteht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

> P.S.: Ist aus den Script-Archiven irgendwas geworden? Oder

Hast DU dich drum gekümmert... schade.

Du wärst übrigens gut dafür geeignet! Dein Programm/Script multiple
ist ein Anfang. Auch ein Vortrag dazu wäre sicher spannend. Wann hast
Du Zeit?

>       ist das auch im Sande verlaufen?

Wieso "auch"? Was noch?

Frank