linux-l: Gesucht: News-To-Mail-Gateway

Cordelia Sommhammer assel2 at x-berg.in-berlin.de
Mo Aug 28 21:50:05 CEST 2000

Problem: Ich habe schon wieder einen interessanten Vortrag in der
ZEDAT verpasst, weil ich bln.announce.fub.zedat.d nicht regelmaessig
lese.

Loesungsidee: Ich brauche einen News-to-Mail-Gateway, der als cronjob
oder so in gewissen Abstaenden vom NNTP-Server meines Vertrauens alle
neuen Postings aus meinen Lieblinhgsnewsgroups abholt und mir diese
(einzeln!) als Mail schickt. Mir ist voellig klar, dass das nur sinn-
voll ist fuer niedrigfrequentige Newsgroups.

Frage: Kennt jemand ein solches Programm? Ggf. koennte ich mir auch
vorstellen, die entsprechenden Newsgroups mit leafnode zu beziehen
und dann irgendein perl- oder sonstwas-script drueberrennen zu lassen,
dass mir geschickt die header umschreibt und mir mails schickt. Ich
seh mich selbst leider nicht so ganz in der Lage, ein solches script
zu schreiben, aber vielleicht hat das einer von euch ja schonmal
getan.

Achso, fetchnews (http://files.moo.ca/~laotzu/fetchnews.html) hab ich
schon getestet, aber ich kriegs nicht zum laufen. irgendwie will
der keine mails schicken und faselt was von "Unable to send mail:
Bad file descriptor".

Dankbar fuer jeden Tip,
assel