PCMCIA 100MBit Netzwerkkarte (WAS: Re: linux-l: vnc und farben)

Björn Gerhart Bjoern.Gerhart at gmx.de
Mo Aug 28 23:52:48 CEST 2000

Hallo,

> Also ich habe hier eine NetGear FA 410 TX. Die habe ich allerdings nur
> gekauft, weil es die einzige war, die hier irgendwo in der Nähe zu haben
> war (Bin nicht Berliner).
>
> Die funktioniert eigentlich ganz prima, nur hat sie einen Fehler: Man
> kann ihr nicht aufzwingen nur 10 MBit zu benutzen...

..und es geht doch :-)  Ich habe mir am Samstag ebenfalls die FA410TXC besorgt
und hatte Probleme mit meinem (etwas älteren) PCMCIA-Modul.
Die Karte hing an einem 10/100Mbit-Hub und hat keinen \"Link\" zum Hub angezeigt.
Hilfe zu diesem Problem (und zum Umschalten zwischen 10 und 100Mbit) gibt\'s auf:
http://pcmcia.sourceforge.org/cgi-bin/HyperNews/get/pcmcia/network.html
unter Punkt 46.

Gruß
	Bjørn