linux-l: Adaptec 2940

Dirk Marciniak dirk at reisen-velten.de
Di Aug 29 11:51:51 CEST 2000

Alexander Pfingstl schrieb:

> Hallo!
>
> ich bekomme demnächst einen neuen Rechner.
> In dem ist ein Adaptec 2940 Kontroler eingebaut.
> Läuft der unter Linux und wenn ja, was
> muß man da angeben als Controler.

"Adaptec AIC78XX Support" ist die richtige Wahl.
Läuft bei mir Problemlos. Bei der bootplatte muß es in den Kernel,
ansonsten als Modul.

> Auch ist in dem Rechner eine Soundblaster Live.
> Kann ich die auch zum laufen bringen? Muß man da auch wie bei den
> ISA Karten erst die Interrupts angeben und den ganzen anderen Müll oder
> fällt das weck?

Soundkarten ist immer etwas "schwierig". Dazu kann ich keine richtige
Anleitung geben. Ich habs hinbekommen, aber es hat gedauert. Die
Adressen und Interrupts schreibste da in der /etc/isapnp.conf ein.
isapnp muß natürlich konfiguriert sein.

--

 mit freundlichen Grüßen
 Dirk Marciniak