linux-l: Re: Linux-Einsatz im Handwerk

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Aug 29 13:05:26 CEST 2000

* Robin S. Socha wrote on Tue, Aug 29, 2000 at 05:10 -0400:
> * Steffen Dettmer <steffen at dett.de> [000829 04:17]:

> http://qmail.wwwservice.to/top.html#microsoft

Danke. Ich hab mir mal Amavis angeschaut, und jetzt läuft eine
(inzwischen wiedermal sehr alte :)) Version. Sprechen besondere
Gründe gerade für scan4virus?

> Ja. sicher. Courier IMAP. http://courier.sourceforge.net/

Komisch, ist ja GPL! Irgentjemand hat mir mal erzählt, da wäre ne
ganz komische Lizenz IIRC... Das hört sich jedenfalls sehr gut an
:)

Es scheint, daß Courier ein "full-featured" Mailserver ist,
richtig? Also incl. ESMTP. Mich wundert, warum er bei dem MTA
Vergleich aus deinem vorherigen Posting nicht auftaucht...

> http://www.inter7.com/sqwebmail/

Danke. Stand bei Courier auch als Link. Sieht auch schick aus.
Ich bastel gerade mit "oMail" rum:
Project homepage : http://webmail.omnis.ch/omail.pl?action=about
Von Features her sieht das auf den ersten Schnellschußblick
besser aus.

> Da ist ein SuSE-Problem. Wie immer.

Aha. Dann hab ich nix falsch gemacht, ich hab mir dafür ein
install-Makefile gebastelt, eigentlich wollte ich auch mal ein
RPM bauen, aber ... :) u know.

Aber ich merke gerade, das interessanteste ist sowieso mal so ein
Erfahrungsaustausch für mich ;). Hat z.B. jemand Courier IMAP in
production, ohne diese Unix-User und Homes etc.? Ist das sicher
und stabil und handhabbar etc.?

oki,

Steffen