LDAP-Vortrag (Was: linux-l: qmail-Vortrag)

Robin S. Socha rsocha at kens.com
Mi Aug 30 10:13:20 CEST 2000

* Lars Pfuhl <larpfu at mathematik.hu-berlin.de> [000829 14:36]:
> Hallo Robin und Liste,

> Ja, ich bin daran interessiert, da ich mich mal vor nicht allzu
> langer Zeit mit der qmail-Installation (unter SuSE) beschaeftigt habe,
> aber es dann irgendwann wieder aufgab (auch aus Zeitgruenden). Mir
> gefaellt das Konzept von qmail, da er modular aufgebaut ist.

Es ist sehr schnell, sehr einfach zu bedienen (wenn man es verstanden
hat, was der Vortrag erledigen soll) und hat ein paar sehr nützliche
add-ons. Aber: ich würde gerne die Verbindung von qmail mit LDAP
erklären, traue mir aber keinen LDAP-Vortrag zu. Wäre jemand bereit,
zuerst den zu halten? Ich mache im Zweifel auch gerne die Folien etc.