linux-l: Gefunden: News-To-Mail-Gateway

Cordelia Sommhammer assel2 at x-berg.in-berlin.de
Mi Aug 30 13:58:31 CEST 2000

On Mon, Aug 28, 2000 at 09:50:05PM +0200, Cordelia Sommhammer wrote:

> Loesungsidee: Ich brauche einen News-to-Mail-Gateway, der als cronjob
> oder so in gewissen Abstaenden vom NNTP-Server meines Vertrauens alle
[...]

> Frage: Kennt jemand ein solches Programm?

also, ich hab die loesung. kam der tip mit dem tin eigentlich von
einem von euch oder hat mir das wer anders gefluestert?

rtin tut genau das gewuenschte.  aufrufen tu ich es mit

rtin -Q -c -M <empfaenger> -f <passende .newsrc>

und das halt als cronjob.

und schon bekomm ich alle postings als einzelne Mails zugeschickt.
Meinem mutt hab ich jetzt noch gesagt, dass er die Header-Zeile
"Newsgroups" auch in der kurzen Headeransicht anzeigen und highlighten
soll, und gethreadet werden die Dinger auch angezeigt.

Was noch etwas nervt, ist die Statusmail, die an den User geschickt
wird, unter dessen Namen das script gestartet wird, aber das werd
ich durch nen dummy-user oder so loesen :))

fast wunschlos gluecklich,
	assel

--
Cordelia 'assel' Sommhammer <assel at x-berg.in-berlin.de>
hat immer noch keine .signature-taugliche ASCII-Assel.