linux-l: [samba] browsen mehrerer Netzwerke

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Mi Aug 30 14:11:57 CEST 2000

Ich habe leider noch ein Problem, und krieg das einfach nicht
gebacken: Mein samba Server ist Domain und WINS Server für ein kleines
Netz. Es gibt noch einen zweiten samba in einem anderen subnetz, der
über einen Router erreichbar ist.

Ich habe mir jetzt schon ziemlich lange den Kopf darüber zerbrochen,
wie ich es erreichen kann, daß Clients in meinem Netz den Samba server
in dem anderen Netz (auch eine andere Domain) sehen können. Ich hab's
schon mit remote announce und remote sync auf dem anderen Server
versucht, lmhosts einträge hab ich auch ausprobiert, aber irgendwie
klappt das einfach nicht. Im Netz habe ich dazu auch noch nicht's
vernünftiges gefunden.

Ich dachte eigentlich, daß die remote announce Methode des samba genau
obiges erreicht. Warum klappt daß dann nicht?

Meine Samba version ist übrigens Samba 2.0.7 (aus dem debian-potato
paket).

Hat irgend jemand einen kleinen Tip, wo ich weitersuchen kann?

Vielen Dank,

Stefan.