linux-l: Debian auf DVD

Cordelia Sommhammer assel2 at x-berg.in-berlin.de
Mi Aug 30 22:06:19 CEST 2000

On Wed, Aug 30, 2000 at 07:28:25PM +0200, Michael Pietsch wrote:

> [...]

liegt doch eigentlich auf der hand:
pro:
- nur ein (hoechstens 2, wuerden alle 9 cds drauf-
passen?) medium.
- kein diskjockeygefuehl beim installieren.
- wenn mal ein paket nachinstalliert wird, geht nicht
das grosse suchen los (apt-cdrom in allen ehren)

kontra:
- cdrom hat jeder, dvd verbreitet sich erst langsam
- cds kann ich schnell mal nem kumpel ausleihen, zum
installieren oder selber vervielfaeltigen (darf man ja
zum glueck) bzw. sicherheitskopien machen.
- herstellung ggf. teurer?? hat da jemand preise?
- und was is nu mit dem booten?

also, optimal faend ich eine sowohl-als-auch-loesung.
die 9 cds sind immer dabei, mit dvd zusaetzlich kostets
vielleicht 10DM mehr, oder so.

CDs muss man eh herstellen, ab ner gewissen auflage kosten
die dann auch nicht mehr soooo viel. (hab nur preise fuer
auflagen unter 5000 stueck einigermassen praesent).

meist ist es ja eh so, dass man sein linux nicht nur auf
dem einen schreibtisch-rechner zuhause installieren moechte,
sondern auch auf dem zum server degradierten p133 und
auf dem router der eltern, oder so.

assel
(die seit 3 wwochen ein dvd-rom hat, und noch keine gelegenheit
fand es zu nutzen)

--
Cordelia 'assel' Sommhammer <assel at x-berg.in-berlin.de>
hat immer noch keine .signature-taugliche ASCII-Assel.