linux-l: Living under the bridge...

Mario Thaten mario at thaten.de
Do Aug 31 12:02:12 CEST 2000

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit läuft Windows bei mir da wo es soll, nämlich nur
noch in der VM. Aber irgendwie kriege ich den Bridged-Network-Mode
nicht zum laufen. Dat is schade, weil sich Windosen aus verschiedenen
VM's auf verschiedenen Rechnern miteinander unterhalten sollen.
Im Host-Only-Mode kann ich problemlos zwischen Host und VM kommunizieren.
Sobald der Bridged-Mode aktiviert ist, kann ich nicht mal mehr das
vmnet1-Device pingen (von der VM aus).
Getestet habe ich mit den Versionen 2.0-471 und 2.0.2-651 (die aktuelle).
Nun die Frage:
Hat das von Euch schon jemand geschafft? Wie?
Have a missed out on something?

Die Config: localnet ist 192.168.10.0/24, vmnet1 liegt als
192.168.0.1, dat Windows hat 192.168.0.2. Wie gesagt, im
Host-Only-Mode alles bestens!

Any ideas?
Vielen Dank im voraus für Eure Tips,
der leicht gefrustete

Mario

--
Mario Thaten
mario at thaten.de
scandisk means harddisk masturbation... :)