linux-l: devfs(d) probleme

Matthias Kraft MK-Linux at gmx.net
Do Aug 31 12:27:45 CEST 2000

Hi!

Ich habe mein SuSE 6.4 System derart vergewaltigt, dass ich theoretisch
nun in der Lage bin einen 2.2er und einen 2.4.0test Kernel zu booten.

Theoretisch leider nur deshalb, weil das mit dem devfs nicht so
funktioniert, wie ich das gerne haette :)...

Der devfsd, der die Kompatibilitaet mit dem alten /dev sicherstellen soll,
kennt irgendwie keine /dev/vcs[2-6] und z.B. auch kein /dev/xconsole.
Letzteres wird von syslogd benoetigt, der allerdings auch ohne laeuft.

Erstere werden von den mingetty's benoetigt, um die Konsolen 2-6 zu
starten.
Aber init meldet mir nur 2-6: respawn too fast disabled for 5 minutes oder
sowas in der Richtung. Von Hand anlegen der entsprechenden Links reicht
auch nicht, da das devfs nicht /dev/vcc/[2-6] anlegt.

Hatte jemand schon aehnliche Probleme und die geloest? Vielleicht auch
URL's (andere als www.atnf.csiro.au/~rgooch/linux/) zu dem Thema?

--
... regards Matthias *
* EMail: MK-Linux at gmx.net