linux-l: Re: linux-l: Telefon-CD für 6,98 Mark

Ole Streicher ole-usenet-02 at gmx.net
Fr Dez 1 17:41:18 CET 2000

Hallo Bernd!

BF> mysql -e "load data ...... etc."

Ich habe das mal mit postgresql versucht. Schon das Einlesen der
gesamten Daten hat einen halben Tag benoetigt, und die Suche war
ziemlich langsam. Mit Indizes ging es dann besser; allerdings haben
diese wieder Unmassen an Festplattenplatz benoetigt (so um die 100MB
pro Index), so dass ich das Experiment wieder beendet habe.

Hat jemand tatsaechlich positive (performante) Loesungen fuer eine
Datenbank und koennte sie hier mitteilen?

Tschuessi

Ole