linux-l: Re: Nameserver

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Dez 1 19:07:07 CET 2000

* Jens-Uwe Morawski wrote on Fri, Dec 01, 2000 at 17:39 +0100:
> Hmm, ja, schon klar. Ich nahm nur an, daß die Datei nicht jedesmal
> konsultiert wird, wenn eine NS-Anfrage erfolgen soll, und dachte ich
> müßte dem Kernel die Änderung irgendwie mitteilen.

Doch, wird sie! Gott sei Dank gibt's bei linux weniger "magic
caching" als bei anderen führenden Systemen. (BTW, wenn ich mir
SuSE 7.0 anschaue, dann erinnern mich langsam immer mehr
deviziele Probleme an andere führende Systeme... so funktioniert
z.B. autofs nicht richtig mit localhost usw.)

Das ist nicht so schlimm, denn häufig benutzte Files werden ja
über das Filesystem gecachte (gebuffert).

oki,

Steffen