linux-l: Time-Server

Dr.Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Sa Dez 2 09:33:55 CET 2000

---Jan-Benedict Glaw (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Sat, 2 Dec 2000 08:34:34 +0100

> ptbtime1 und ptbtime2 funktionieren für mich eigentlich ganz gut...

# netdate -v ptbtime2.ptb.de
netdate: read: Verbindungsaufbau abgelehnt
Connection with udp to ptbtime2.ptb.de failed.

:-(

# netdate -v ptbtime1.ptb.de
netdate: read: Verbindungsaufbau abgelehnt
Connection with udp to ptbtime1.ptb.de failed.

und wieder :-(

> Notfalls kann man übrigens auch die "kurzen" Namen ntp1 und ntp2
> nehmen;) ...und dann fielen mir da noch hora.cs.tu-berlin.de

der ist so tot, dass er nicht einmal auf ping antwortet.

> und ev. route66.uni-paderborn.de ein,

Yooo, der tut's.

Danke!

> aber letzterer geht schon mal ab und zu ein paar Millisekunden
> falsch, sagt mein ntpd4...

Was soll's. Manches kauft man eben doch bei Aldi (z. B. meinen
neuen 19"er).

Gruessli
Bernd