linux-l: CVS Server?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Dez 4 23:48:02 CET 2000

* Robin S. Socha wrote on Mon, Dec 04, 2000 at 19:02 +0100:
> hat einer von Euch schon einmal einen CVS Server aufgesetzt?

Yep.

> Lokal läuft
> er bereits, aber wenn ich versuche, mich von außen einzuloggen:

info cvs (auch wenn ich lieber "man" schreiben würde, aber gerade
hier sind die info pages wirklich wirklich besser!).
Steht alles drin IIRC, man braucht 60 Minuten incl. lesen und
probieren.

Aber es geht viel schicker. cvs kann rsh verwenden, z.B. "ssh" :)
SSH auf die Büchse geht vermutlich schon, also muß Du auf dem
Client lediglich :

export CVS_RSH=/usr/bin/ssh
export CVSROOT=:ext:[user@]cvsserv:/home/cvsroot

zu setzen. Nachteil ist, daß Du nur User verwenden kannst, die
auf dem remote-System existieren (hast Du NIS?). Aber wenn Du nur
ne Handvoll User hast, empfehle ich SSH zu verwenden. Ist
nebenbei noch viel viel sicherer...

oki,

Steffen