linux-l: Re: CVS Server?

Robin S. Socha robin at socha.net
Di Dez 5 16:20:29 CET 2000

* Matthias Kranz <mskranz at acm.org> writes:

> Das History-File ist das einzige fuer welches Du Schreibrecht in
> $CVSROOT/CVSROOT brauchst. Du kannst allerdings auch komplett auf
> history vezichten.

Ummm... OK?

>                            ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Dieser Teil muss EXAKT mit der --allow-root Angabe in der
> /etc/inetd.conf uebereinstimmen.

Tataa!
(robin at radioactive):(/usr/local/cvsroot)$ cvs -d :pserver:robin at localhost:/usr/local/cvsroot/ login
(Logging in to robin at localhost)
CVS password:
(robin at radioactive):(/usr/local/cvsroot)$

Ok...

> Du kannst die Locks auch in einem anderem Verzeichnis anlegen lassen.
> Siehe auch: http://www.belug.org/~kranz/cvs-html/cvs_18.html#IDX568

Passt schon. Aber so langsam glaube ich, dass das Teil mich nur
veralbern will:

(robin at radioactive):(~)$ cvs -d :pserver:robin at localhost:/usr/local/cvsroot/ co scrguide
cvs server: cannot open /root/.cvsignore: Permission denied
cvs [server aborted]: can't chdir(/root): Permission denied

Wo kommt denn jetz root her? Junge, CVS nervt ohne Ende :-(

Danke
Roin