linux-l: UPD: DocBook (SGML/XML) Infos + Quellen

Carsten Wartmann c.wartmann at gmx.net
Mi Dez 6 22:29:35 CET 2000

Michael Wiedmann writes:
 > Nagelneu ist folgende Einführung in DocBook - nach erstem Überfliegen
 > würde ich es als für Anfänger gut geeignet einstufen:
 >
 > - Writing Documentation Using DocBook
 >   David Rugge; Mark Galassi; Eric Bischoff
 >   http://www.caldera.de/~eric/crash-course/HTML/index.html

Ist das DocBook: The Definitive Guide von O'Reilly zu empfehlen wenn
man da wirklich einsteigen will?

Huuhhh.. 650 Seiten. Wie ist der Index und die Struktur? Ist es eher
ein Nachschlagewerk oder auch Tutorial? (Ich lade gerade die html
version, allerdings würde ich gerne die Meinung von jemanden hören der
es schon gelesen hat oder im besten Fall damit arbeitet). Ich ziehe eh
Papier dem Bildschirm vor, es sind einfach zu viele Fenster offen wenn
ich arbeite...

Grafiken einbinden geht ja, welche Formate? (in dem Crash Kurs wurde
eps verwendet).

Carsten.