linux-l: Acer Modem mit den AT Befehlen programmieren?

Benedikt Garski ben9000 at gmx.net
Do Dez 7 21:43:04 CET 2000

Hallo DU da!
Ein "Acer 56K Surf" ist mein Eigentum. Hat hinten auch nen "Mic-IN"
und nen "SPK-OUT". Hab nen Head-Set rangedonnert und
gleich mit nem "echo ATH1 >> /dev/ttyS0" den "Hörer" abgenommen.

Doch statt des erwarteten Freizeichens nur Stille. Vermutlich muss
man dem Acer erst sagen (über irgendeinen AT-Register), dass
er die Micro und Speaker Ausgänge nehmen soll ....

Mit meiner echo - Methode erhalte ich aber nie Rückmeldungen vom
Modem (ob erfolgreich oder nicht). Mein grosse Hoffnung ist nun
"telnet"! Ich habe es in der letzten halben Stunde nicht geschafft
"telnet" zur Commucation über meine Com-Schnittstelle zu bewegen.

Wahrscheinlich ist es - wie immer - total simpel, wenn man weiss wie ;)

Thanks
BEN :)