linux-l: Acer Modem mit den AT Befehlen programmieren?

Carsten Wartmann c.wartmann at gmx.net
Fr Dez 8 16:41:55 CET 2000

Benedikt Garski writes:
 > Hallo DU da!
 > Ein "Acer 56K Surf" ist mein Eigentum. Hat hinten auch nen "Mic-IN"
 > und nen "SPK-OUT". Hab nen Head-Set rangedonnert und
 > gleich mit nem "echo ATH1 >> /dev/ttyS0" den "Hörer" abgenommen.
 >
 > Doch statt des erwarteten Freizeichens nur Stille. Vermutlich muss
 > man dem Acer erst sagen (über irgendeinen AT-Register), dass
 > er die Micro und Speaker Ausgänge nehmen soll ....

Mein Modem hat sowas auch (keine ahnung wer das gebaut hat),
allerdings sind diese Dinger nur für eine komprimierte
Datenübertragung während man online ist.... Natürlich nur mit einem
ählichen Modem. Hab das aber nie ausproniert ;-)

 > Mit meiner echo - Methode erhalte ich aber nie Rückmeldungen vom
 > Modem (ob erfolgreich oder nicht). Mein grosse Hoffnung ist nun
 > "telnet"! Ich habe es in der letzten halben Stunde nicht geschafft
 > "telnet" zur Commucation über meine Com-Schnittstelle zu bewegen.

Du willst lieber Minicom oder ein anderes terminalprogramm nehmen,
telnet ist was anderes...

Carsten.