linux-l: Mail mal wieder ...

Duncan.Rubinger duncan.rubinger at interprice.com
Sa Dez 9 10:45:07 CET 2000

Hi allerseits,

folgendes Problem. Ich möchte meinen sendmail server als genereller
Relay server für bestimmte zu forwardende adressen nutzen. Derzeit ist
mein mailserver im ausland und hat die domaine abc.de, alle mails an
abc.de gehen dorthin. diesen mailserver möchte ich nun hierher
migrieren.
1. Kontrolle über die domain bekommen
2. mailfolder herholen

Zu 1. ergibt sich folgendes Problem, wenn ich die domainkontrolle
übernommen haben sollen alle mails die nun an mich gehen, weiter an
die bisher alten aber nicht mehr zu dem namen abc.de gehörenden folder
geforwarded werden. Wenn ich masquerading versuche klappt net,
mailertable auch net.
Jemand ne Idee?

Ciao, Duncan

P.s.:
Dec  8 16:58:58 majestix sendmail[28868]: eB5327o17540:
to=admin at abc.de,
 ctladdr=root (0/0), delay=3+12:56:51, xdelay=00:00:04, mailer=relay,
pri=120594
, relay=pop.abc.de. [134.251.52.230], dsn=5.1.1, stat=User
unknown