linux-l: cams für videoconferencing

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Sa Dez 9 15:24:38 CET 2000

On Wed, Dec 06, 2000 at 09:30:17PM +0100, Mike Neuhaus wrote:

> ...und welche Programme eignen sich zur Komprimierung und durch's Netz
> schieben?

Ich verstehe Dich wohl nicht so ganz. Aber Du hast nach
Videoconferencing gefragt. Da entscheidest Du Dich fuer ein bestimmtes
Encoding und das wars im Prinzip. Da ist nicht mehr viel mit
nachtraeglich komprimieren. Schliesslich willst Du, so ist das
zumindestens bei normalen Konferenzen, dass die Daten moeglichst in
Echtzeit auf der Seite Deines Konferenzpartners ankommen.

Von daher kann ich Dir wohl irgendwie nicht ganz folgen ... :)

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz                                     mskranz at acm.org
                   http://www.belug.org/~kranz
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo un\2\1 is xg'`ol