linux-l: Grafiktablett von Lifetec

Mike Neuhaus Mike.Neuhaus at gmx.de
Sa Dez 9 19:08:31 CET 2000

Alexander Stielau wrote:

> Moin!
>
> Ich war gerade bei meinem Lieblings-Hardware Dealer (Feinkost
> Albrecht), in der Ankündigung der Hohepriesterinnen des Konsums zum
> nächsten Mittwoch ist ein 'PC-Grafik-Tablett mit schnurloser Maus und
> ruckempfindlichen Zeichenstift', Arbeitsfläche ca 152x114 mm,
> Auflösung 3048 lpi.
>
> Ist das das gleiche Ding, was es schon mal gab und das hier einige
> erfolgreich unter Linux einsetzen?
>
> Ich habe die damalige Diskussion nicht weiter verfolgt, könnte mal
> jemand (hallo Jo?) kurz beschreiben, wie das Ding eingebunden wird,
> [...]
Sollte es sich um eine Brett handeln, welches baugleich mit dem
Aiptec-Brett ist... wie zum Beispiel das Aldi-tevion93xx -Ding, dann
findest Du Hilfe unter

http://www.lut.rwth-aachen.de/~roland/linux/hyperpen/

Ansonsten gab es im Linux-Magazin 05/2000 einen ausführlichen Artikel
über Grafikbretter. Bei mir läuft das Aldi-Brett...einfach spitze... ein
Traum für meine Mal-freudigen Kinder.

Grüße
--
Mike Neuhaus