linux-l: Probleme mit grossen emails

Samy Khadem-Al-Charieh samy at khadem.de
So Dez 10 12:34:21 CET 2000

Hallo,

ich habe immer Probleme, wenn ich meine email per POP3 abholen will und
große email drin ist. Der Download bleibt dann einfach mitten in der
dicken email stehen und es passiert kein Fortschritt mehr.

Beim Einkreisen des Problems habe ich folgendes festgestellt:
- Es taucht auf, wenn ich die email per fetchmail oder Netscape über
  Modem und ppp abhole.
- Es taucht nicht auf, wenn ich mich remote per ppp / ssh in der Uni
  einlogge und dann dort fetchmail start und anschließend die Datei per
  scp nach Hause übertrage.
- Es taucht auch nicht auf, wenn ich mich in der Uni direkt ans Ethernet
  hänge.

Es muß also irgendwie mit der Modemverbindung zusammenhängen!? Ich habe
ein analoges 56K-PCMCIA-Modem an einem ISDN-Anschluß von BerliKomm
hängen
und meine email liegt bei BerlinWeb.

Das Problem hatte ich übrigends schon vorher unter Debian 2.0. Ich
dachte
immer wenn ich auf 2.2 update löst sich das Ganze in Wohlgefallen auf.
Nach dem Update habe ich aber immer noch dieses Problem. Das ist
manchmal
echt sch.... wenn man nicht so richtig an seine email rankommt.

Ich hoffe irgendjemand hat ne brauchbare Idee - würde mir echt helfen!!!

Tschüß, Samy.   :-)