linux-l: HBCI

Matthias Kranz mskranz at acm.org
So Dez 10 18:49:42 CET 2000

Genau, die www.hbci-{zka,kernel}.de kenne ich auch.

> http://www.bankverlag.de
> API f. C++
> Sicherheitsverfahren: RSA

Das ist mir neu.

Ich habe mich schon mal mit Sebastian naeher darueber unterhalten, zu
einer Zeit, da eben ein moegliches Projekt mit irgendeiner Bank in
Aussicht stand. Scheint aber nix draus geworden zu sein.
Damals sagte er mir, dass wir Unterstuetzung von Ulrich Kunitz bekommen
koennten, der wohl an der obigen API mitentwickelt hat. Aber wie gesagt,
ist nix spezifisches daraus geowrden.

PS: Ist uebrigens meine Zeit nun richtig eingestellt? (Das leidige
Uberbleibsel einer gemischten NT-Linux-Installation auf einem Rechner.)

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz                                     mskranz at acm.org
                   http://www.belug.org/~kranz
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo un\2\1 is xg'`ol