linux-l: dpkg-Problem

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
So Dez 10 22:55:26 CET 2000

On Sun, Dec 10, 2000 at 06:15:20PM +0100, Ulrich Wiederhold wrote:
> Hallo,
> habe versehentlich die Datei:
> /var/lib/dpkg/status
> gelöscht, keine Sicherheitskopie mehr vorhanden.
>
> Kann ich die mit dpkg irgendwie erzeugen?
> Ist wohl die Package-info datei. Bei den dpkg optionen ist immer nur von
> der package-file die Rede???

Nicht das ich wüßte: Was du machen kannst, ist ganz einfach die Packete
neu zu installieren. Wenn du die via APT geladen hast, findest du die
auch noch unter /var/cache/apt/archives. Wenn APT noch meckert, dann
schnapp dir aus dem base2_2.tgz die /var/lib/dpkg/status.

Dann funktioniert dein System zumindest schon mal wieder vernünftig,
ohne das du ganz neu installieren mußt.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--