linux-l: Docbook und Blocksatz

Michael Wiedmann michael.wiedmann at detewe.de
Mo Dez 11 17:25:17 CET 2000

Bernd Bartmann schrieb:
> Nächstes Problem: Am Ende einer Seite meines Textes erscheint noch eine
> Überschrift <sect1> und die erste Zeile des folgenden Absatzes. Das
> sieht ziemlich schlecht aus. Wie kann ich einen manuellen Seitenwechsel
> in der Ausgabe erzwingen?

Gar nicht :-(
Einer der bekannten jadetex Bugs. Es existieren bereits seit langem
Patches dafür (im Zusammenspiel mit (open)jade), die aber AFAIK noch
nicht eingearbeitet wurden.

Merke:
(pdf)jadetex ist ein Hack, den Sebastian Rahtz in wenigen Stunden auf
einem Kongress erarbeitet hat und der im Prinzip nicht mehr weiter
gepflegt wird.

Michael
office:  michael.wiedmann at detewe.de
private: mw at miwie.in-berlin.de                 http://www.miwie.org/