linux-l: WAS SOLL DAS?!

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Di Dez 12 22:03:59 CET 2000

On Tue, Dec 12, 2000 at 09:03:25PM +0100, Steffen Dettmer wrote:
> Wer hat sich denn den Mist nun schon wieder ausgedacht?! Soll ich
> mein Mailserver jedesmal umkonfigurieren, wenn ich den ISP
> wechsel oder was?!

Die Entscheidung vieler Provider Mails von Dialup-Netzten nicht
direkt anzunehmen, hat gute Gründe: Wenn man spammen will, so bräuchte
man nur 'nen anmeldungsfreien Call-by-Call Provider, und kann dann
von einer unbelaseteten Adresse fröhlich spammen..... Das kann nicht
sein. Um dem einen Riegel vorzuschieben muss man sich inzwischen bei
fast allen Providern, die Mail machen, ordentlich anmelden (so z.B.
auch z.B. bei GMX).

Wenn Du andauernd Deinen IP-Provider wechselst, solltest Du Dir vielleicht
einen festen Provider für Mails suchen, das ist auch bei großem Funktions-
umfang recht günstig möglich.... Guck Dich einfach mal um....

> <linux-l at mlists.in-berlin.de>:
> Connected to 213.61.118.4 but sender was rejected.
> Remote host said: 550 5.0.0 Mail from host 212.184.140.87 refused:CONSULT YOUR ISP.We do not accept deliveries direct from remote dialups.Use your ISPs local SMTP server.See http://maps.vix.com/dul/

Zu Dialup User List siehe http://mail-abuse.org/dul/

AVE!
  phils....