linux-l: WAS SOLL DAS?!

Robin S.Socha robin at socha.net
Mi Dez 13 00:00:57 CET 2000

Quoting Steffen Dettmer (steffen at dett.de):
> Wer hat sich denn den Mist nun schon wieder ausgedacht?! Soll ich
> mein Mailserver jedesmal umkonfigurieren, wenn ich den ISP
> wechsel oder was?!
> ----- Forwarded message from MAILER-DAEMON at dett.de -----

Willkommen  in der wundervollen Welt von rblsmtpd:
rblsmtpd(1)                                           rblsmtpd(1)

NAME
rblsmtpd  -  blocks mail from RBL-listed sites. It works with any SMTP
server that can run under tcpserver(1)

cat /service/smtp/run
#!/bin/sh
QMAILDUID=`id -u qmaild`
NOFILESGID=`id -g qmaild`
exec /usr/local/bin/softlimit -m 2000000 \
/usr/local/bin/tcpserver -v -p -x tcp.cdb \
-u $QMAILDUID -g $NOFILESGID 0 smtp /usr/local/bin/rblsmtpd
/usr/local/bin/rblsmtpd -rrelays.mail-abuse.org   -rrbl.maps.vix.com \
/var/qmail/bin/qmail-smtpd 2>&1

Und Schluß ist mit lusern. Wenn Du ein Mail Relay willst, nimm das
Deines Providers.
--
Robin S. Socha http://socha.net/
@400000003a2ee04c23b0f0a4 delivery 8351: deferral: Connected_to_168.126.229.1_but_greeting_failed./Remote_host_said:_421_[nMail_1.045_(Windows_NT/2000)_SMTP_Server]_-_Server_too_busy,_retry_later/