linux-l: WAS SOLL DAS?!

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Dez 13 09:30:36 CET 2000

* Robin S.Socha wrote on Tue, Dec 12, 2000 at 18:00 -0500:
> Quoting Steffen Dettmer (steffen at dett.de):

> Willkommen  in der wundervollen Welt von rblsmtpd:

Sarkastisch?

> Und Schluß ist mit lusern.

Genau, und das ist Schade bei einer Mailingliste. Irgentwie hat
da jemand was falsch verstanden...

(War wohl nicht sarkastisch?)

> Wenn Du ein Mail Relay willst, nimm das Deines Providers.

Du kannst lesen? Du hast gemerkt, daß ich offensichtlich
verschiedene ISPs verwende? Du weißt, daß (kaum?) kein ISP für
andere Netze relayed? Du kannst verstehen, daß ich von solchem
Kram unabhängig sein möchte? Außerdem kennst Du bestimmt die
Vorteile, nicht zu relayen: z.B. bekommt man delivery failures
gleich mit etc.

Was ist eigentlich mit Backup-Dialouts? Dann wird bei solchen
Mailservern die Mail getrasht? Nett.

Und irgentwann hackt hoffentlich mal jemand eine von diesen
Blacklists und schreibt 0.0.0.0/0 rein :) Gab ja sogar den
Vorschlag, ne IP Blacklist für Portscanning etc. einzurichten,
die automatisch updaten sollte. Wär' doch was für Dich, was??

oki,

Steffen