linux-l: sendmail

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Mi Dez 13 17:45:18 CET 2000

On Wed, Dec 13, 2000 at 04:04:18PM +0100, Ronald Steffen wrote:
> Hallo Liste,
>
> kann mir jemand kurz und knapp (wenn das ueberhaupt geht) sagen,
> wie ich sendmail dazu bringe alle Mails fuer user1 at host1 von
> host1 an user2 at host2 weiterzuleiten. Ich weiá nicht, ob es wichtig
> ist das es sich um ein AIX 3.2 System handelt. Ich vermute mal das
> sendmail.cf dafuer zustaendig ist, blicke da aber nicht so ganz durch.

wenn es nur user1 betrifft, auf host1 um Homedir eine .forward anlegen,
in der nur "user2 at host2" steht, sonst kannst Du es in die /etc/aliases
eintragen (danach newaliases aufrufen).

Es geht auch Direkt in der cf, müsste man hinbasteln, aber dass iss
wuuuuääääh und viel zu kompliziert... die cf sollte man nur selten von
hand anfassen, sendmail sollte man stattdessen über die mc-files
konfigurieren, die mit m4 ins' cf konvertiert werden... Dein Problem
iss aber (s.O.) viel einfacher zu lösen...

AVE!
  phils...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/