linux-l: überlange E-Mail

Michael Müller mueller_michael at nikocity.de
Fr Dez 15 21:49:49 CET 2000

Hallo zusammen!

Ich habe gerade das Problem, daß ich eine ziemlich lange Mail in meinem
Postfach bei meinem Provider liegen habe. Ich hatte schon mal 1,5MB
geladen und dann abgebrochen. Z.Z. behelfe ich mir, daß ich in meiner
.fetchmailrc ein Limit angegeben habe.

Deshalb habe ich zwei Fragen:
1.) Wie kann ich herausfinden, wer mir die Mail geschickt hat und wie
groß sie ist, um entscheiden zu können, ob ich sie überhaupt haben
möchte?
2.) Wenn ich sie nun ungelesen löschen will, wie kann ich das
realisieren? Wenn ich die -flush Option richtig verstanden habe, muß ich
die Mail, damit sie gelöscht wird, vorher gelesen haben!

Wenn es dafür kein fertiges Prorgamm gibt, wäre ich auch über ein
Rezept erfreut, daß mir eine Anleitung mittels Telnet und den POP3-
Kommandos gibt!

Schon einmal vielen Dank!

Michael