linux-l: Apache und sein Können ?!

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Dez 16 20:19:44 CET 2000

* Duncan.Rubinger wrote on Fri, Dec 15, 2000 at 23:22 +0100:
> Mein Apache ist derzeit so konfiguriert, dass er mit htaccess
> Websites per Passowrt schuetz, macht er, fein. Aber dies soll fuer
> bestimmte Domains ausgenommen werden.

liegen die nicht in verschiedenen Verzeichnissen (documentroot)?
Dann einfach verschiedene .htaccess verwenden. .htaccess in
erlaubter Domain kann z.B. enthalten:

satisfy any
allow from all

dann sollte keine Authorisierung für dieses und darunterliegende
Verzeichnisse erlaubt sein.

In httpd.conf (oder wie das file bei Dir heißt) muß evtl. noch
mit AllowOverride das erlaubt werden, ich glaube
allowOveride Auth
aber besser mal in Doku schauen.

oki,

Steffen