linux-l: ssh2.deb?

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
So Dez 17 11:36:54 CET 2000

Robert W. Kuhn wrote:

> Hallo Liste,
> am 16.12.2000 las ich hier von Jan-Benedict Glaw:

> Ich habe da leider wenig Ahnung, das mit der Lizenz wußte ich aber auch
> schon. Aber das die so schlecht ist?

Naja, Freie Serverlizenz kann nur 2 parallele sessions,
dei andere kostet Vieeeelll Geld....

> Mein ssh-client von ssh.com warnte mich bloß immer, daß ich mit ssh1
> versuche zu kontaktieren, und daß diese Version unsicher ist. Und wie
> man dann halt so ist wie das Lamm...

Den SSh-client habe ich auch schon ausprobiert....
läuft super mit OpenSSH... wenn Du Dir den sftp-server
aus dem OpenSSH Source päckchen baust (kannst Du sonst
aber auch von mir haben), dann kannst Du sogar die
sftp-funktionen benutzen.....

> Ist denn openssh ein dritter Zweig des ssh-Baumes oder ein freier
> ssh2-Abkömmling?

Ist eine neuimplementation basierend auf der (freien) ssh 1.2

AVE!
   phils...