linux-l: 1 zu 1 brennen?

Benedikt Garski ben9000 at gmx.net
So Dez 17 17:59:29 CET 2000

Hallo!!
Stolz erfüllte mein Newbie-Herz, als mein IDE-Brenner endlich mit
_selbstkompilierter_ Kernel SCSI-Emulation eifrig vor sich hinbrannte

Jedoch fehlt mir noch das Wissen wie ich eine exakte 1 zu 1 Kopie von
CDs
mache! Meine Lösungen waren bisher folgende Aliase:

alias iso="mount /cdrom && mkisofs -o /mnt/Images/image.img -J
/cdrom/*.* && umount /cdrom && eject"
#macht nen hübsches Joliet Image von der eingelegten CD
alias burn="cdrecord -v speed=8 dev=0,0,0 /mnt/Images/image.img && eject
&& rm -i /mnt/Images/image.img"
#brennt das gerade erzeugte Image und löscht es auf Wunsch

Diese Aliase reichen für stinknormale CDs mit normalen Daten, aber auch
nicht weiter!
Ach so, der Brenn-PC ist nur nen Pentium 90 deshalb habe ich mich vor X
gescheut!

Mit welcher Software brennst DU? Auch mit "mkisofs" und "cdrecord" oder
was Anderes?
Und welche Parameter brauche ich für ne 1 zu 1 Kopie?

Ich danke für deine Aufmerksamkeit und noch mehr danke ich dir
für eine Antwort ;)

In diesem Sinne ...
mfg
BEN :)