linux-l: SCSI-System

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Dez 19 08:17:07 CET 2000

On Tue, Dec 19, 2000 at 01:57:47AM +0100, Markus Hubig wrote:

> Ein bisschen vorsichtig sollte man bei SCSI unter Linux sein. Wenn man
> vorher nur WinXX benuzt hat wahr es nicht so wichtig dass das SCSI
> System RICHTIG (stichwort Terninierung, und ID's) Konfiguriert war.
> Linux nimmt es da sehr genau ... Aber wenn man sich an die
> Vorschriften hält ist auch das eher kein Problem und sollte "out of the
> Box" laufen !!

LOL Wenn der Bus falsch terminiert ist oder IDs doppelt vergeben sind,
dann wird das unter den Disketten-Zugriffsprogramm-Sammlungen aus
Redmond genausowenig funktionieren, wie unter Linux. Der einzige
Grund, warum man Linux-User öfter mit SCSI kämpfen sieht ist, daß
hier SCSI überhaupt eingesetzt wird, weil die Leute auf die
Qualität ihrer Hardware beim Kauf achten, und nicht jedes X-beliebige
08/15-Angebot aus dem A*di nehmen! Wenn Du etwas, das ordentlich
konfiguriert sein will, erst garnicht einsetzt, dann kannst Du auch
keine Fehler damit machen...

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)