linux-l: [OT] Praktikumsplatz in Berlin gesucht

Monika Wolff wolff at horst.in-berlin.de
Mi Dez 20 15:28:44 CET 2000

aus aktuellem Anlass (mein schon festehender Praktikumsplatz wurde mir
gestern abgesagt) moechte ich hier (trotz offtopic) gern fragen, ob jemand
eine Idee hat, wo ich bis zum 8. Januar einen neuen Praktikumsplatz finden
koennte.

Dieses Praktikum sollte 8 Wochen andauern und bildet den Abschluss einer
Weiterbildung namens "Management IT-Systeme" (vulgo:
Systemadministration).

Dabei wuerde mich interessieren:

- alles, was sich um Administration von WANs und LANs dreht
- Installation und Konfiguration von Netzwerkdiensten (httpd (apache),
  mail (sendmail, postfix, qmail, cyrus), dns, nfs, samba, etc.)
- Serverhousing und -hosting
- Programmierung von PHP-Web-Interfaces mit Datenbankanbindung
 (bisher nur Erfahrung mit MySQL)

Sowas in der Art schwebt mir vor. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass
ich pflegeleicht bin und selbstaendig arbeiten kann. (Jawoll. :-))

Bitte Mail an mich, wenn jemandem etwas dazu einfaellt.

Gruesse,

	Monika