linux-l: terminalprogramm

Zwergchen at gmx.de Zwergchen at gmx.de
Do Dez 21 22:31:18 CET 2000

hallo,
ich suche ein programm das einen terminal emuliert,
einen richtigen terminal kann man ja an einen rechner ueber die serielle
schnittstelle anschliessen und bekommt z.b. einen logininprompt geht das auch
mit eeinem rechner den ich an einen anderen rechner ueber diese
schnittstelle anschliesse. ich will kein netzwerk zwischen den beiden, dieses prinzip
will ich dann weiter anwenden auf einen switch den man ueber eine serielle
schnittstelle konfigurieren kann, ueber meinen terminal sieht das nicht so
gut aus, deswegen will ich das ueber einen rechner machen, vielleicht kennt da
ja jemand ein program

mfg martin