linux-l: Grafikkarten

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Do Dez 28 23:35:32 CET 2000

On Thu, Dec 28, 2000 at 07:58:52PM +0200, Klaus K?hn wrote:

> Folgende Gesichtspunkte sehe ich als entscheidend für die Auswahl einer Karte an:
>
> a) 3D-Unterstützung (eigentlich habe ich ja keine Zeit dafür, aber
> vielleicht will man ja doch mal eines von diesen schönen neuen
> 3D-Spielen wagen, dann sollte die Karte das auch ermöglichen).
>
> b) kein Lüfter (im Rechner lärmen schon genug Lüfter, da will ich
> nicht auch noch auf der Grafikkarte Spiegeleier braten).
>
> c) AGP-Anschluss (logisch, oder? Geplantes Mainboard: Asus A7V)
>
> Kann man es vielleicht wagen, eine NoName-Karte (von K&M) mit einem
> [...]

Habe selbst 'n A7V mit 'ner ASUS v3400 Grafikkarte (Riva-TNT), und würde
dir von Nvidia-Karten abrarten, da die Treiber im Moment nicht mit
den neueren 2.4er Kerneln nicht laufen und ausserdem relativ instabli
(und der source teilweise ziemlich zusammengehackt scheint...).

Ich hoffe Nvidia kommt bald voran die Treiber auch so zu releasen, dass
sie auch stabil und vernünftig laufen.

AVE!
  phils...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net