linux-l: Probleme bei Linux Installation

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Fr Dez 29 13:32:43 CET 2000

Quoting Manuel Tennert <mtennert at meta-systems.de>:

> also ich hab mir jetzt doch noch Linux 7.0 geholt, leider aber treten
> bei der Installation Probleme auf (bzw. danach).

Linux 7.0? Soso. Und ich dachte, Linus haette noch Probleme mit Linux
2.4. Da faehrt man mal ueber die Feiertage weg und schon geht's drunter
und drueber ...

> [...]
> Windows installiert auf der anderen Linux. Nun nach fertiger
> Installation wollte ich Sax2 starten, leider trat da der Fehler auf, ich
> konnte auf dem Bildschirm nix mehr erkennen, irgendwann stoppte alles
> und ich konnte nur noch strg-alt-entf drücken. Nachdem ich jetzt den
> Rechner neu starten will bringt er mir statt Linux-Desktop immer
> ooooooooooooooooooooooooooo auf den Bildschirm, irgendwie lustig, aber
> für mich nicht so ganz da Linux gar nicht mehr startet !!! Was bleibt
> mir übrig ? Kann ich die vorhandene Installtion irgendwie retten oder

Susi von der ersten CD booten und dann per Hand die Filesysteme checken.
Und vorher schoen brav die bei Susi reichlich vorhandene Dokumentation
lesen ...

Gruss,
Matthias
--