linux-l: Re: [Debian] -t vat: Umlaute in LFN o.k., in sfn falsch

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Dez 30 20:08:42 CET 2000

* Waldemar Brodkorb wrote on Sat, Dec 30, 2000 at 16:17 +0100:

> Dann verwende auch ein Bachup-Tool!
> Ich meine mit Tar hätte ich das schonmal erfolgreich geschafft.
> tar -cpvf bachup.tar /daten

tar speichert bestimmt keine kurzen Dateinamen, weil es die nicht
sieht. perserve-order kann zufällig funktionieren, muß aber
nicht. Das Problem ist, daß Windows kurzen Namen eben doch
braucht und den Vorrang vor langen gibt. Das ist ein
Design-Fehler und meines Wissens kann man da nix gegen tun, außer
mit Tools wie Norton Ghost arbeiten.

oki,

Steffen