linux-l: Hostnamen in Apache-log

Ihno Krumreich ihno at fh-brandenburg.de
So Dez 31 18:42:39 CET 2000

> --OaZoDhBhXzo6bW1J

> Ganz einfach: wenn Du den Apache jedesmal einen lookup machen l=E4=DFt,
> dann f=E4ngst Du Dir ganz schnell gr=F6=DFere Latenzen ein. Wenn so ein
> lookup kann ja schon mal dauern, vor allem, wenn Nameserver
> nicht ordentlich erreichbar sind. ...und sich dann jemand von einer
> Seite zur n=E4chsten klickt und 15sec auf den lookup warten mu=DF, dann
> merkt er das sogat noch mit 'nem 1k2Bd-Modem...

Die Begruendung will ich ja glauben (Obwohl bei einer anderen Installation
die Hostnamen geschrieben werden). Frage ist, wie kann ich Apache ueberreden
die Hostnamen in die Logdatei zu schreiben.

Gruss

Ihno Krumreich

Ihno Krumreich       | Phone (49) 3381 355438          U   U N   N  III  X   X
FH Brandenburg       | email: ihno at fh-brandenburg.de   U   U NN  N   I    X X
Magdeburgerstr. 50   | FAX (49) 3381 355499            U   U N N N   I     X
D-14770 Brandenburg  | NIC:IK139  RIPE:IK255-RIPE      U   U N  NN   I    X X
                                                        UUU  N   N  III  X   X