linux-l: linux-bootvorgang

Sascha Peter sascha.peter at snafu.de
Di Feb 1 13:04:13 CET 2000

Die Nervensäge ist wieder da,

----- Original Message -----
From: "Frank Schubert" <frank at schubert.in-berlin.de>
To: <linux-l at mlists.in-berlin.de>
Sent: Thursday, January 27, 2000 7:41 PM
Subject: Re: linux-l: linux-bootvorgang

> Ruf doch mal bitte fdisk auf und schau doch mal nach ob bei deiner root
> Partition der boot flag gesetzt ist, wenn nicht ,bekomme ich einen Kaffee
von
> dir. :)
Wen ich Deinen Buchtip richtig interpretiert habe, dann steht dort:
LILO als primärer Bootloader ignoriert die Bootflags.
Und das erklärt auch, das selbst auf dem funktionierendem System keine
Bootflags gesetzt sind.

> Die diskusion hättest du dir ersparen können, wenn du meinem Vorschlag
> nachgekommen wärst. *g*
Mal ehrlich das Buch ist ja nicht schlecht, aber so richtig weiter helfen
kann es mir nicht. Wie ich schon schrieb interessiert mich der Bootvorgang
im detail -- das heißt wie , wo und wann nach welchen conig-files geschaut
wird.

> fs

Gruss Sascha