linux-l: Nicht ganz Policy-konformer Beitrag

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Feb 2 12:00:55 CET 2000

Hi!

On Wed, 2 Feb 2000, Jens Dreger wrote:

> Hallo !
>
> Ich habe beschlossen, meinen gesamten Off-Topic Credit fuer diesen
> Monat mit einer einzigen mail zu verpulvern. Der Einfachheit halber
> nehme ich gleich mal diese:
>
> 1) TeX
> Kann mir *bitte* jemand sagen, wie ich folgendes Layout hinbekomme:
[...]

Mensch, Leute... da gibt's so eine prima TeX-Mailingliste....

>    1+1 = 3     fuer grosse 1, noch etwas Text und    a = b
>    2+5 = 2     bei 5 gleich 0, jetzt eine Menge Text blah blub...
>        und hier geht die Zeile weiter, diedeldu      c = d
>    1+1 = 2     kommt auch vor, wenn auch gilt        e = f
>
>        ^                                               ^
>        |                                               |
> Wesentlich ist, dass die Gleichheitszeichen uebereinander liegen _und_
> a=b nicht durch das "blah blub..." nach rechts rausgeschoben wird.
> Ferner sollen (3,2,2) links an die '=' geflusht werden, (a,c,e) sollen
> nach rechts gegen die '=' geflusht werden.

\begin{tabular}{r@{ = }lp{0.5\textwidth}r@{ = }l}
$1 + 1$& 3& fuer grosse 1, noch etwas Text und& a&b\\
$2 + 5$& 2& bei 5 gleich 0, jetzt eine Menge Text, blah blubb\ldots& c& d\\
\end{tabular}

Quick and Dirty zusammengeschrieben.
Prinzip ist denke ich, das, was Du wolltest.

[...]
> 3) Meinung.
> Ich finde im uebrigen ein Shell-Script-Archiv ohne Perl-Scripts sehr
> traurig.

Ja, ich auch. Das würde die Sache doch sehr bereichern. :-)

> Plaediere daher fuer die Aufnahme von Perl in /etc/shells.

Naja, also, bitte nicht übertreiben. ;-)

Tschüß,
   Oliver