linux-l: Shellscripte

Robert Sander belug at gurubert.home.cs.tu-berlin.de
Mi Feb 2 01:02:34 CET 2000

On Tue, Feb 01, 2000 at 09:14:24PM +0100, Oliver Bandel wrote:

> Also, wenn man Shell im klassischen Sinne meint, dürften die
> von Dir genannten Sprachen alle hinten runter fallen.
> Da gäbe es wohl sh, csh, ksh, tcsh, ash, bash, zsh, ...
> (mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein).

Wieso? Ich könnte mir Tcl oder Python auch als Loginshell vorstellen ;-)
Und in tcsh schreibt man einfach keine Skripte... Aber lassen wir das.

Aber ich denke, das sollte eher ein Archiv von Programmen
in interpretierten, ASCII-basierten Sprachen sein, deren Länge 2
Bildschirmseiten nicht übersteigt, denn dann kann man (oder besser ich)
von Skripten sprechen.

Grüße
--
Robert Sander                                          "Is it Friday yet?"
  @Home http://www.gurubert.de/