linux-l: Problem mit Poweroff-Funktion

Adam Foerster dragonmind at dragonmind.de
Mi Feb 2 17:55:08 CET 2000

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich den Kernel mit Advanced Power Management generiere und die
Option für Poweroff wenn der Computer heruntergefahren wird einschalte.
Dann bekomme ich folgendes kurz vor dem 'halt' des Rechners:

The system will be halt immediately
/sbin/init.d/rc : line 114: 472  Segmentation fault    $i start
Master Resource Control:
Failed services in runlevel 0: halt

Die 472 varriert offters (mal 343 oder auch andere).

Ich muß noch dazu sagen das ich das DFI Mainboard K6XV3+ mit einen VIA
MVP3 Chipsatz habe und SuSE Linux 6.3 mit Kernel 2.2.13 benutze.
Wer nett wenn einer von euch mir helfen kann.

Tschüß

    Adam Förster