linux-l: Re: Mailheaderproblem

Ralf Cirksena ralf at r-ci.de
Mi Feb 2 16:26:24 CET 2000

On Wed, Feb 02, 2000 at 11:03:17AM +0100, Alexander Pfingstl wrote:

> Das Problem ist aber, daß die aller erste from Zeile eine andere
> ist.  Die lautet weil mein localer Nutzer alex heißt alex at snafu.de
> (ich mußte eine existierenden Domainnamen bei smail angeben).  Die
> blöde Mailingliste denkt nun, daß der nutzer alex at snafu.de eine mail
> schreibt und nicht der Nutzer alexander.pfingstl at snafu.de De Replies
> laufen aber natürlich auf die richtige Adresse.  Wie kann ich diesen
> Fehler bzw. Problem beheben?

Das sieht nach einem envelope-Problem aus ;-)
Versuche doch mal, in Deiner *.mc-Datei zu sendmail folgendes zu
setzen:

FEATURE(`masquerade_envelope')dnl

Dieser Eintrag bewirkt, daß nicht nur das "From: " sondern auch das
"From " maskiert wird. Die Datei "genericstable" hast Du ja schon
korrekt gefüllt und verwendest sie auch?

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key