linux-l: Problem mit Poweroff-Funktion

Roland Penzin rpc at xframe.in-berlin.de
Do Feb 3 05:32:20 CET 2000

Am Mit, 02 Feb 2000 schriebst Du:
>Hallo Leute,
>
>ich habe folgendes Problem:
>
>wenn ich den Kernel mit Advanced Power Management generiere und die
>Option für Poweroff wenn der Computer heruntergefahren wird einschalte.
>Dann bekomme ich folgendes kurz vor dem 'halt' des Rechners:
>
>The system will be halt immediately
>/sbin/init.d/rc : line 114: 472  Segmentation fault    $i start
>Master Resource Control:
>Failed services in runlevel 0: halt

der arbeitet da das skript  " /sbin/init.d/rc0.d/S20halt " ab.
die variable $messages wird noch richtig ausgegeben, er verhustet
sich beim $command , dass entweder "halt" (zeile 15) oder
"halt -p" (zeile 16) ( -p fuer poweroff) ist, je nachdem ob er
apm findet oder nicht.
wenn du erwartest, dass er den rechner dann ausschaltet, was
meine dann auch tun, klappt´s vielleicht noch nicht mit dem
mainboard.

 --
roland penzin
rpc at belug.org
tel. ( 030 / 0177 )  6079 7190

"Another must for Good DNS administration .....
 is Zen and the Art of Motorcycle.Maintenance by Robert M. Pirsig :-) "
                     from:    DNS - Howto by Nicolay Langfeldt