linux-l: Frage: mc ...

Duncan.Rubinger duncan at TU-Berlin.DE
Do Feb 3 13:50:37 CET 2000

Hi allerseits,
ich habe folgendes Problem unter SUSE6.3 (outing ....):

Wenn ich als normaler User mc aufrufen will, bleibt das Terminal mit einem
schwarzen Bildschirm haengen, der Cursor blinkt weiterhin in der unteren
linken Ecke. mc wird aber als Prozess ausgefuehrt und laesst sich auch per
kill terminieren. Die Eigenschaften sind standard von SUSE root.root und
755. Wenn ich allerdings chmod u+s setze wird es zwar ausgefuehrt, amn
erlangt aber halt als User Root-Rechte, was ja der Weisheit letzter
Schluss nicht sein kann. Hat jmd eine Idee ?

Danke und Ciao, Duncan

P.s.: Ach ja, das alles ohne X !!

*Duncan Rubinger  -  zrz.TU-Berlin.De*
*Telefon: 0179 509 54 24 - 890 90 238*
*E-Mail: duncan.rubinger at TU-Berlin.de*