linux-l: More LinuxExpo ...

Matthias Kranz kranz at fokus.gmd.de
Do Feb 3 16:36:57 CET 2000

Hi!

Ok, gestern Morgen gab es die Keynote von Linux Torvalds. Es waren ca. 3500
Leute da und Linus hat sie prima unterhalten. In gewohnt lockerer Art hat er
zunaechst ein paar seiner vorbereiteten Folien vorgestellt, ehe er spaeter auf
verschiedene Fragen aus dem Publikum Stellung nahm. Das ganze dauerte etwa
eine 3/4 Stunde und zum Abschluss bekamen noch die XFree86 Leute den IDG/Linus
Torvalds Award ueber 25.000$.
Den restlichen Tag habe ich damit zugebracht, ueber die Messestaende zu
pilgern und Conference Talks zu besuchen. Natuerlich wurde der Tag am Abend
gebuehrend mit amerikanischem Chemie-Bier begossen.

Heute dann habe ich zunaechst ein wenig mit Andrew Tridgell vom Samba-Projekt
gesprochen, der mir ein paar nette Geschichten zu Samba 3.0 erzaehlt hat.
Spaeter werde ich auch die von Carsten angesprochenen NoN-Leute treffen. Das
ist weit weniger einfach als man sich vorstellen kann, denn die viele der
Developer, die hier sind, werden von irgendwelchen Presse-Agenten der
jweiligen Firmen abgeschirmt. Wohl dem, der einen Pressebadge traegt und
wenigstens zu Interview-Terminen kommen kann :(

Das soll's fuer's  zweite gewesen sein.

Regards,
Matthias
--
Matthias Kranz                     http://www.fokus.gmd.de/user/matthias.kranz/

              Research Institute for Open Communication Systems
        GMD FOKUS, Kaiserin-Augusta-Allee 31, D-10589 Berlin, Germany